Möchte etwas per Lastschrift bestellen.Will es aber an die Adresse meiner Freunden schicken..legal?

9 Antworten

Das ist bei den meisten Online-Shops keine Problem. Dort gibt es immer den Hinweis: Lieferadresse abweichend von der Rechnungsadresse. Dort kannst Du die andere Lieferadresse eingeben.

danke!!=)

Du kannst immer verschiedene Rechnungs- und Lieferadressen angeben. Solang der Shop das erlaubt, ist da auch alles legal.

Klar geht das, Lieferadresse und Rechnungsadresse können verschieden sein.

aber die wollen dass ich bei der bestellung name und nachname angebe..soll ich dann meinen echten namen verwenden oder wie? weil..wenn der postbote das was ich bestellt habe, an meine freundin schickt und da bei der klingel sieht, dass da ein anderer name steht oO ist das nicht verwirrend??

Klar ist das legal. Die Kundenadresse muß nicht auch die Lieferadresse sein.

Strafbar ist es nicht. Da gibt es meisten die Rubrik mit Rechnungsadresse und Empfängeradresse.