möchte einen antrag auf gehaltserhöhung stellen..is das so ok?..bwz verbesserungsvorschläge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte keine "Probleme...verwalten und um die "Personalkosten" hast Du Dich nicht bemüht, sondern sie konkret verbessert / sind glaub ich nicht "angenehm" vielleicht eher "angemessen"? Ersetze viel. auch "unweigerlich" durch "nachhaltig"?

Vorschlag:

'' ... ich bin seit 2002 bei Ihnen als Manager tätig. Meine Leistungen sind mit den ständig wachsenden Anforderungen gestiegen und ich habe erfolgreich die Kosten in den Bereichen x, Y und z auf einem niedrigen Niveau gehalten.

Anfallende Probleme mit Personal und Kundschaft habe ich immer mit großem Engagement gelöst. Das dadurch geschaffene gute Arbeitsklima, trug wiederum zur Umsatzsteigerung bei.

Deshalb möchte ich gern in einem persönlichen Gespräch mit Ihenen über eine Gehaltsanpassung reden ...''

Ich würde das in einem persönlichen Gespräch machen, traust Du dich nicht dem Vorgesetzen in die Augen zu schauen. Bei Deiner Berufsbezeichnung Managerin soltest Du wissen was man macht, zumal Du mit Mitarbeitern zu tun hast und deren Einkommen gering hieltest.

Gelegentlich finden sich auch recht junge Manager in solchen Positionen.
Berufs,- Lebenserfahrung darf man ruhig noch sammeln.
Ich wäre froh gewesen, hätte ich diese Möglichkeiten zu meiner Zeit gehabt!

Da fehlen Fakten!
Ein Gesprächspartner der das liest wird sich so hoffe ich auf ein mögliches Gespräch vorbereiten.
Zeig ihm jetzt schon, daß du das auch gemacht hast und mit ihm nicht über Belanglosigkeiten reden möchtest!
Die Wortwahl überdenken:
statt angenehmen Niveau eher gefordertem Rahmen oder ähnliches.
statt Probleme verwaltet erher Probleme gelößt.
Gib einen Gehaltswunsch an, deine Formulierung kann zu 10,- Euro mehr führen, wenn es dein Chef als angemessen betrachtet.

also mach mal, du hörst ja eh nicht auf mit der gehalterhöhung in schriftlicher form. Immerhin schreibst du was von einem pers. gespräch . Ich sehe einige tips fruchten doch . Viel glück bei dem "antrag". Und nicht vergessen, wenn du noch nen hunni über hast, kannste schicken ;-)

Was möchtest Du wissen?