Möblierte Wohnung auch ohne Möbel übernahme möglich?

3 Antworten

das ist Verhandlungssache...und zwar bevor man den Vertrag unterschreibt. Kann sein das der Vermieter mitspielt...und wennde die WOhnung bereits mit Möbel angemietet hast: Kannst die Möbel auch entfernen--aaaaber ordnungsgemäß einlagern denn sie sind Eigentum des Vermieters

Wenn der Vermieter sich darauf einlässt, kannst du die Möbel "verweigern". Du kannst sie auch mitmieten, irgendwo unterstellen und deine Möbel in die Wohnung stellen. Allerdings gibt es kaum einen Ort, an dem man Möbel sachgerecht und kostenlos unterstellen kann.

das bestimmt nur der -vermieter-, denn ein möblierte wohnung ist ja immer teuerer als eine leere, und darauf will der vermietr ja nicht verzichten, außerdem warum willst du die denn möbeliert haben nimm eine leere, verlangen kannst du garnichts, nur mieten so wie sie ist (vertrag), scheinbar ist das wohl deine erste wohnung ??!!