Möblierte Wohnung - wie Möbel loswerden?

7 Antworten

Inserat bei ebaykleinazeigen unter der Überschrift

"komplette Wohnungsauflösung"

zum Beispiel

Ein paar Fotos und /oder eine Liste  der Gegenstände dazu, fertig.

Was Du nicht los wirst kommt auf den Sperrmüll.

Eine andere Möglichkeit bleibt dir vermutlich nicht.... Du kannst natürlich versuchen eine komplette Wohnungseinrichtung zu inserieren, aber ich denke, es wird sehr schwer alles als Komplettpaket zu verkaufen. Einzeln würdest du vermutlich auch mehr Geld dafür bekommen.

Ansonsten schlage doch deinem Vermieter vor, dass du einen Nachmieter suchst, der die Möbel übernimmt.

Ich würde einen großen "Haushaltsauflösungs"-Besichtigungstermin machen und vielleicht einen Monat später noch einen. Was dann noch übrig ist vom Sperrmüll abholen lassen (vorsicht - kostet!). Kleinere Teile kann man auch an die Straße stellen mit Zettel dran "zum Mitnehmen" (du glaubst gar nicht, wie schnell alles Brauchbare weg ist!) - oder behalten oder zur Müllverbrennnungsanlage damit.

Bei uns in den Werbezeitungen werben verschiedene Firmen mit Entrümpelungen. Es gibt auch ein Sozial Kaufhaus, die räumen aus du erhälst jedoch kein Geld. Schaue doch mal bei dir in diese Zeitungen.

Wende dich an die Caritas. Die können dir Adressen von Einrichtungen / Heimen geben, die die Möbel kostenlos abholen und sogar abbauen. Hat vor 4 Jahren bei mir wunderbar geklappt, als ich die Wohnung meiner Mutter auflöste.

Ich würde die Möbel behalten und sie irgendwo einlagern. Es werden dafür extra Lagerräume angeboten. Wer weiß was die Zukunft bringt und ein paar Möbel auf reserve schaden nicht ;)