Möbellieferung - Preisnachlass bei Lieferverzögerung?

4 Antworten

Teile dem Unternehmen schriftlich mit,dass du ihnen eine Nachfrist zur Lieferung des Bettes bis zum 19.12.2013 gibst.Ansonsten du vom Kauf zurücktreten wirst.

Sollte das klappen,dann kannst du mit dem GF über einen angemessenen Preisnachlass auf Grund der Lieferverzögerung und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten verhandeln.Ein Nachlaß in Höhe von 10 % sollte angemessen sein.

Aber bedenke: Wie man in den Wald hineinruft - so schallt es zurück.

diavlo1983
Fragesteller

Na, das ist ja das Problem; wenn ich vom Kauf zurücktrete, hab ich immer noch kein Bett, wenn ich ein Neues bestelle, kommt das erst gegen Ende Januar oder Februar. Ich penne seit fast 2 Monaten auf einer Klappmatratze! ;) Der Kundenservice hat mir fest zugesagt, dass das Bett tatsächlich in der Kw 51 geliefert wird, hoffe mal, dass das dann auch wirklich passiert. Und das Bett ist riesig und sieht verdammt gut aus, ich will ja dieses Bett und kein anderes - leider...^^

Außerdem, ich bin King Kunde, die haben zu kriechen und um Gnade zu winseln, dass ich Ihnen das Ding dann noch abnehme und wehe es ist auch nur ein Kratzer dran! >;D Ne Spaß, aber wenn ich das Bett im Dez immer noch nicht hab, muss ich wohl wirklich vom Vertrag zurücktreten, ewig kann ich denen ja auch keinen Aufschub geben. Aber der Service dabei, was Infos bez. einer Lieferverzögerung angeht, war echt mies, hab die Infos nur auf Anruf bekommen. :)

lenzing42  04.12.2013, 10:52
@diavlo1983

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Hat da jemand Erfahrungen?

um ein Recht geltend zu machen, muss man dem Verkaeufer vorher eine Frist setzen.

So steht es zumindest oft in den Kaufvertraegen.

Alles ausserhalb Diesem Vorgehen ist reine Kulanz und haengt erstmal vom Sachbearbeiter ab. 10% finde ich aber mehr als angemessen, ehrlich gesagt haette ich je nach Abmachung schon direkt ne Frist gesetzt^^

peace^^

diavlo1983
Fragesteller

Es geht mir vorrangig um das Bett, das Bett in der Form gibts leider nur da. Vergleichbare Betten haben alle auch bei anderen Verkäufern eine Lieferzeit von mind. 6-7 Wochen, also hätte es mir leider bei der "ersten" Lieferverzögerung auch nichts gebracht, woanders zu bestellen und den Kauf zu stornieren. Sonst hätte ich das schon längst gemacht. So bleibt mir nicht anderes übrig als abzuwarten. :( Wenn es dann irgendwann mal da ist, hab ich immer noch genug Zeit, eine grauenhafte Bewertung zu schreiben. >:)

P. s. Ich war beim Kundenservice immer sehr freundlich, weil ich weiß, dass die ja auch nur die Infos weitergeben, die sie bekommen, aber irgendwann reißt mir auch mal der Geduldsfaden. Mal schauen, auf welchen Preis die sich einlassen, dass laß ich mir dann auch ein ernstes Gespräch mit dem Geschäftsführer kosten. :)

Kläre das noch einmal in aller Ruhe mit dem Kundendienst ab. Sie hätten Dir ja schon einen Nachlass zugesagt (hoffentlich hasst du den Namen des Mitarbeiters notiert) und du würdest bei Lieferung 20 Prozent einbehalten. Damit sind die natürlich nicht einverstanden und geben wohl nur 5 % (oder gar nur 50,- Euro). Dann drohst du mit einem Rechtsanwalt, bist aber verhandlungsbereit und um beiden Seiten Arbeit zu ersparen, schlägst du halt 15 % vor. Wenn du Glück hast einigt ihr euch vielleicht bei 10 %. Lass dir aber keinen Warengutschein andrehen, denn dann musst du ja wieder dort kaufen. Nur Bares ist ......! Kläre das aber in jedem Fall vor der Lieferung ab, denn der Spediteur wird, falls du die Summe nicht voll bezahlst, das Bett ggf. wieder mitnehmen. Und lass dir das Vereinbarte unverzüglich schriftlich geben.

Versuche das mal ganz im ruhigen zu verhandeln und denke daran,der Ton macht die Musik.p.s. mit Gewalt lässt sich keine Ziege melken.Viel Glück.

schildi  03.12.2013, 07:51

richtig DH