Möbelkosten - Erstausstattung

6 Antworten

Eine Erstausstattung ist meist ein pauschlisierter Betrag für die diversen Einrichtungsgegenstände. Wie du dann mit dem Geld verfährst ist deine Sache...z.B. wenn du versuchst günstig Second Hand Sachen zu bekommen, kannst du mit dem verbleibenden Geld was anderes anschaffen oder sonstwas machen....

Ja meist bekommst du das pauschal bezahlt,du musst halt schauen was dir was wert ist an Preis,es gibt ja genügend Geschäfte wo man Möbel und Co. gebraucht kaufen kann.

das ist wahrscheinlich von Stadt zu Stadt unterschiedlich..

Meine Tochter bekam vor ca 4 Wochen ihr Erstausstattungsgeld als Pauschale. Es war niemand da, um zu schauen, ob schon Möbel da waren. Sie muss auch keine Rechnungen vorlegen.

Am besten fragst Du nochmal im Jobcenter nach.

Genau so! ..

DH

Es darf schon mehr kosten, aber den Restbetrag musst du selber stemmen.

Schau doch in die §§ die in in dem Bescheid stehen!