Möbel ersetzen?

3 Antworten

Hängt von deinem Mietvertrag ab, was steht drin und/oder was wurdea ausgemacht? Normale Nutzung wird normalerweise über den Möblierungszuschlag abgerechnet. Du zahlst ja sowieso schon etwas mehr Miete, da die Wohnung möbliert ist.

Wenn du die Möbel beschädigt hast, dann könnte es durchaus sein, dass du diese ersetzen musst.

Siehe auch : https://ratgeber.immowelt.de/a/moebliert-vermieten-mehr-aufwand-aber-mehr-geld-vom-mieter.html#c27099

Der Link hat mir direkt sehr geholfen. Danke !!

Wenn es normale Gebrauchsspuren sind, sind diese mit der Miete abgegolten. Wenn es über Gebühr abgenutzt, oder beschädigt wurde, können schon Kosten auf dich zukommen.

"Veränderungen oder Verschlechterungen der Mietsache, die durch den vertragsgemäßen Gebrauch herbeigeführt werden, hat der Mieter nicht zu vertreten."

§538 BGB