Ab welchem Gehalt bekommt man Möbel auf Finanzierung?

4 Antworten

Sachen, wie neue Möbel, sollte man neu kaufen, wenn man das Geld dafür gespart hat. Immer mehr Leute kaufen auf Rate und hängen dann mit diesen hinterher weil was anderes dazwischenkommt.

Würde niemand kredite aufnehmen hätten wir nicht den wohlstand den wir haben so funktioniert kapitalismus

@kelzinc0

Eine steile These. Äußerst fragwürdig in diesem Zusammenhang

Ja,aber nur wenn diese auch zurückbezahlt werden.

Hallo,

die 2.000 Euro des Vorredners erscheinen mir etwas hoch gegriffen. Finanzierungen sind in der Regel bereits ab etwa 1.000 Euro netto möglich. Es kommt allerdings natürlich auch darauf an, wie hoch die sonstigen Kosten sind und ob es bereits laufende Kredite gibt. Je mehr Fixkosten bereits jetzt zu decken sind, desto höher muss das Nettoeinkommen für eine Kreditzusage im Möbelhaus sein. Kleiner Tipp noch: Die Konditionen im Möbelhaus sind nicht immer die besten. Oft ist es günstiger, sich vorab einen günstigen Kredit im Internet zu suchen und dann quasi als Barzahler ins Möbelhaus zu gehen.

Viele Grüße
Jörg Kassel

Du solltest mindestens 2000 Euro netto verdienen. Das Möbelhaus oder die Bank haben ja schließlich kein Interesse, Geld an irgendeinen mittellosen Hilfsarbeiter zu verleihen.

echt ne diesen dreck will neimand geld geben

Mit Positiver Bonität und regelmäßigen einkommen ja