Modul-Schulung für LKW nicht gemacht

2 Antworten

Für gewerblichen Verkehr innerhalb Deutschlands - aber nur dort - soll dieser Termin mit dem Eintrag der 95 auf das Jahr 2016 verlängert worden sein. Einfach mal diesbezüglich schlau machen.

Ob Du die Module gemacht hast oder nicht macht nur auf der Führerscheinstelle einen unterschied. Es geht darum dass Du zum gewerblichen Güterkraftverkehr die Ziffer 95 im Führerschein stehen haben musst, die bekommst Du nur eingetragen wenn die Module vorliegen. Bei einer Kontrolle interessiert sich Niemand für deine Module, nur ob die 95 im Schein steht.

Der Stichtag war doch eigentlich der 01.09.2014? Oder ist das bei Matchbox-LKWs um ein halbes Jahr versetzt?

Was sagt denn dieser Wohnmobil-Spediteur, der sollte wissen wen er fahren lassen darf!