Modernisierung Hinterhaus&Gatenhaus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Erachtens nach gar nicht, da das Vorderhaus nicht modernisiert wird und deshalb dort keine Steigerung des Wohnwertes statt findet!

Fragst du rein hypothetisch oder gibt es ein derartiges Mieterhöhungsverlangen bzw. vorgelagert eine Modernisierungsankündigung?

Wenn das Gartenhaus zur gemieteten Sache gehört, kann er wohl die Miete verändern.

Gartenhaus = Hinterhaus ! Nettere Beschreibung ... Gemietete Sache ist 1 Wohnung im Vorderhaus!

@Paulerbe

Na, dann hat sich das mit der Mietveränderung auch erledigt!

Na, der Mieter wird wohl auch Baulärm und Schmutz zu ertragen haben. Aber kannst du nicht mal mehr zum Hintergrund deiner Frage schreiben? Worauf willst du hinaus.

sry - Hab erst falsch gelesen. Ziehe die Antwort zurück.

Das habe ich doch geschrieben!? Mir geht es nicht um zu ertragen Baulärm, sondern darum, ob dem Mieter im Vorderhaus die Miete erhöht werden kann, wenn im Hinterhaus modernisiert wird?

@Paulerbe

sry - Habe meine Antwort schon zurück gezogen.

wenn es als ein mietobjekt eingetragen ist, dann wie jeder kmieter....

Nach Modernisierung in Büroräumlichkeiten unangenhmer Geruch im Raum?

Hallo Zusammen, da ich zur Zeit keinen Rat mehr weiß, hoffe ich hier vielleicht Hilfe zu bekommen, um die Ursache feststellen zu können. Im Oktober / November 2016 haben wir unsere Büroräumlichkeiten Modernisiert. Vorher war es ein Großraumbüro und nun mittels einer Strähle Glastrennwand, sorgten wir für zwei getrennte Räumlichkeiten (Größe der Räume 1/4 / 3/4). In beiden kam ein neuer Teppichboden rein der mit Brillux Dispersionskleber LF392 verklebt wurde, verzinkte Rohre wurden gestrichen mit Brillux MP-Dickschicht 229. Im größeren Segment haben wir noch ein Designboden der Firma JAB Anstoetz verlegt und mit Brillux Einseitkleber LF 3061 verklebt. Neue Büromöbel und Akustikpaneele kamen auch in beiden Büroräumlichkeiten rein. Auch in beiden wurden die Wände verspachtelt und gestrichen. Seit der Modernisierung Herscht im großen Büroteil ein übler Geruch, was unerklärlich ist. Die Geruchsquelle lässt sich auch nicht lokalisieren. Die Modernisierung der Büroräumlichkeiten ist jetzt schon einige Monate her. Wenn man lüftet wird es besser aber sobald über das Wochenende der Raum länger nicht gelüftet wird, riecht es wieder sehr unangenehm. Das kleinere Büro hingegegen hat diesen Geruch nicht. Wir haben schon jegliche Tests durchgeführt. ( EInmachglas: Teppichboden (Trocken) und Teppichboden (Feucht)) für einen Tag verschlossen aufbewahrt, doch leider war die Geruchsprobe Negativ. Dann hab ich zwei 1m x 1m platten mit dem Teppichboden und dem Kleber verklebt und das gleiche mit dem Designboden. Kein Geruch Feststellbar. Auch die Akustikpaneele haben wir in Folie Luftdicht verschlossen und nach 1 Woche geöffnet, auch da war das Ergebnis Negativ. Man man noch erwähnen muss, zurerst wurde das kleinere Büro modernisiert und ca 5-6 Wochen Später dann das größere Büro.

Woher kann dieser Geruch kommen? Wieso ist dieser im großen Segment aber nicht im kleinen obwohl außer der Designboden alles andere Identisch ist?

Schonmal Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?