Mobilfunkvertrag wird teurer

5 Antworten

Wahrscheinlich hattest Du die 24 Monate, einen Rabatt, der nun ausgelaufen ist. Das ist, wenn es so ist, wie ich das geschrieben habe, völlig Legal und Du kommst da auch nicht raus. Wenn die wirklich den Vertrag verteuert haben, hasst Du ein Sonderkündigungsrecht.

Ja mein Ansprechpartner hat gesagt das die Rabatte entzogen werden.. Also habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht oder nicht weil es halt Rabatte sind die raus genommen werden?

@Nielseerd

Nein, der Rabat hat nur für 24 Monate gezählt, ist nun um, und der Vertrag wurde nicht geändert. Kein Sonderkündigungsrecht!!

Einseitige Änderungen gibt´s net, es sei: es steht ausdrücklich in den AGB´s. Mobilverträge verlängern sich automatisch immer um 1 jahr wenn man nicht fristgerecht kündigt. Der Preis bleibt; sinsofern es sich um kein Schul-o.Studententarif handelt

Einseitig können sie den Vertrag nicht ändern. Dazu musst du entweder zustimmen oder du kannst den Vertrag beenden.

die frage die sich mir hier stellt ist, ob bereits zum vertragsabschluss bekannt war, dass der vertrag dann teuerer wird (19,90 € mit Sternchen) wo dann gaaanz klein drunter steht (für die ersten 24 Monate)

wenn nein, hast du druch die Preiserhöhung ein sonderkündigungsrecht. du solltest mal mit den vertragsunterlagen die verbraucherzentrale aufsucnen,oderdeinen neuen wunschanbieter. der kann dir ggf. auch weiter helfen...

gl, Anna

Sonderkündigungsrecht bei Vertragsänderung !

Das heißt konkret? Ich habe ein Sonderkündigungsrecht wenn sie den preis heben wollen?

@Nielseerd

dazu müsste man den Vertragsinhalt kennen.

@Nielseerd

Ja ! Und wieso mußt du 1 J. vorher Kündigen ? Lies mal deinen Vertrag genau

@schoschi06

Ich muss nicht ein Jahr vorher kündigen sondern drei Monate und hab den Termin verpasst deshalb verlängert sich der Vertrag. Dann kamen die üblichen anrufe von wegen "was ist ihr Kündigungsgrund" und " wir haben neue Angebote für Sie" und dann habe ich diese abgelehnt und dann kam "dann werde ich ihnen die Rabatte raus nehmen." Das sind übrigens Standarte Rabatte einmal junge Leute Rabatt und dann dieser 5€ online Vorteil.

Was möchtest Du wissen?