Mobiles Absolutes Halteverbot vor Baustelle - Wie kann ich die Legitimität prüfen?

6 Antworten

Meines Wissens nach müssen solche Schilder beim örtlichen Bauamt, alternativ Ordnungsamt angemeldet werden.

Das Ordnungsamt ist zuständig. Die müssen also ihr OK gegeben haben, sonnst werden die Schilder entfernt.

Du beobachtest also 24/7 die Baustelle? Aber das passt genau zu den Leuten die sich über solche Sachen beschweren. Warum kann man nicht einfach akzeptieren das man da nicht Parken darf?

Parkverbote müssen grundsätzlich bei der Stadt beantragt und genehmigt werden.

Im Rahmen einer Erschließung einer Baustelle wird üblicherweise vorab festgesetzt, wie viel Fahrzeuglängen Platz vor und hinter der Baustelle gelassen werden müssen.

Und dementsprechend werden auch die Schilder gesetzt.

Wenn Du den Eindruck hast, dass etwas da nicht mit rechten Dingen zugeht, dann kannst du das Ordnungsamt anrufen.