Mobilcom Vertrag im Saturn abgeschlossen!

2 Antworten

hat wohl eher Pech gehabt. Vertrag ist Vertrag und Widerruf gibt es hier nicht. Nur wenn arglistige Täuschung vorliegt, hätte er Chancen. Aber daran glaube ich eher nicht.

Dass man vor Ort auch keine 10 Seiten AGB's durchliest, ist wohl klar.

Nein, das ist nicht klar. Er ist verpflichtet sich diese 10 Seiten durchzulesen, bevor er unterschreibt. Tut er das nicht, ist es sein Problem. Da war der Geiz wohl wieder geiler als alles andere.

Das ist auch Quatsch. AGB's dürfen ja auch nicht gegen geltendes Recht verstoßen.

Es ist auch kein Abzockvertrag oder so, nur kostet es letztendlich zuviel und mein Kumpel weiß jetzt nicht wie er das die 2 Jahre zahlen soll.

@Teylor86

Er hat doch gewusst wieviel es kostet! Steht alles in den Unterlagen. Er hätte es nur lesen müssen. :-) Aber nein, der Laptop musste ja unbedingt sein. :-) Ihr habt wohl gedacht, der Laptop ist komplett umsonst? :-) Oh man!

@GoetheDresden

Eben nicht. Der Vetreter (im Saturn) meinte man bekommt einen Gutschein mit dem man dann im Saturn einkaufen könnte. Das stimmt so allerdings nicht. Diese Gutschrift ist einfach nur das, was den Laptop günstiger gemacht hat, aber zusätzlich gabs eben keinen Gutschein. Das kam allerdings erst raus, nachdem die Kassiererin uns schon abkassiert hat. Da hatten wir wegen dem Gutschein nochmal gefragt und sie erklärte uns dann, dass es so einen garnicht gibt.

Und ich hab 3 mal den mobilcom vertreter gefragt und er hat definitiv von einem Gutschein gesprochen, mit dem wir im Saturn einkaufen könnten. Da es diesen aber nicht gab, rechnet sich das ganze für meinen Kumpel nicht mehr und zahlt halt ordentlich drauf (mit dem Gutschein wäre es ein faires Angebot gewesen, ohne zahlt man aber mächtig drauf am Ende).

Aber ok, du warst net dabei, kennst die ganze Situation nicht, interpretierst aber irgendwas hinein was nicht stimmt. Das mit der Gutschrift ist nämlich gar nicht im Vertrag festgelegt, sondern ist sone Saturn Sache (so wurde es wie gesagt dargestellt).

@Teylor86

Tja, trotzdem Pech gehabt. :-)

Was möchtest Du wissen?