Mitteilung über ein Kind... (Kindergeld) Was muss da rein bei ausbildungsplatzsuchend ab..zum..?

2 Antworten

Die Kindergeldstelle kann auch ohne weiteres verlangen, dass du entsprechende Bemühungen nachweist, dass du "ausbildungssuchend" bist. Da reicht es keineswegs, dass du da einmal im halben Jahr zur Arbeitsagentur gehst.

Sicher, es geht mir auch nicht darum, hab ich wenn die es brauchen. Es geht darum was da rein muss, aber das weiß ich ja jetzt.

Weil sich eben die Umstände etwas geändert haben und es keine direkte Suche gab.

Ab Datum, (dem Tag wo du dein Studium abgebrochen hast)  bis zum 01.09 2017