Mitbringsel bei Hausbesichtigung?

10 Antworten

Das ist nicht üblich. Ich würde das auch nicht machen. Aber wenn es erfolgreich zum Abschluss kommt, dann wäre ein kleiner Blumenstrauß wohl angebracht. (Aber erst beim 2. Treff)

Dir auch einen guten Morgen!

Also eine Bekannte von mir hat vor kurzem ihr Haus verkauft. Da hat ihr niemand etwas mitgebracht. Sie hat sich aber auch nicht beschwert darüber also scheint das wohl nicht üblich zu sein. Auch im TV hab ich sowas noch nie mitbekommen. Da laufen doch ständig irgendwelche Serien und Berichte darüber... Aber genau weiß ich es nicht.

Blumen sind unüblich, schaden aber bestimmt nicht. Normale Höflichkeit an den Tag zu legen, z.B. die Straßenschuhe auszuziehen bei der Besichtigung wenn die Bewohner im Haus auch keine tragen, ist sicher eine aufmerksame Geste, die positiv ankommt.

Das höre ich zum ersten Mal, das man zu einer Hausbesichtung mit Kaufabsichten ein Geschenk oder so mitbringt. Oder seit Ihr mit der Familie befreundet? Dann wären vielleicht ja ein paar Blümchen ok.

Nee, die kennen sich nicht...

Nie gehört, daß man bei einer Besichtigung was mitbringt. Das wirkt dann vielleicht aufdringlich oder so . Ich würde mich jedenfalls wundern.