Mitbewohnerin behandelt ihre Katze schlecht, was kann ich tun?

4 Antworten

Einen Mitbewohner beim Veterinäramt zu denunzieren, dass ist für mich die "unterste Schublade"!

Du solltest einmal gründlich über Dich nachdenken!

Wenn Menschen Probleme miteinander zu Sachfragen haben, dann redet man miteinander und klärt das Problem.

Mit besten Grüßen

gregor443

Lieber Gregor,

  1. Ich sagte nicht, dass ich es verständigt habe, richtig? Richtig! :) Aber nachdem es da war und ich gemerkt hab wie sie alles vertuscht hat, hab ich die Bilder hingeschickt.
  2. Vor so etwas die Augen zu verschließen ist die unterste Schublade! Wenn man damit leben kann, dass man eine Mitschuld an dem Tot eines Tieres hat nur weil man zu Feige war, dann Bitte! Ich tu es nicht.
  3. Vielleicht solltest du zunächst über dich nachdenken, bevor du hier falsche Anschuldigungen tätigst. Du weißt nicht wie unser Verhältnis ist und du kennst nicht die ganze Geschichte. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal leise bleiben. :)

Schönen Tag noch!

Wenn dir die Katze so leid tut und sie röchelt, dann versuch, dass du sie erwischen und zumindest zum Tierarzt bringen kannst, dass ihr geholfen wird. Hat sie ja auch nicht verdient darunter zu leiden.

Vielleicht kannst du die Problematik ja beim TA mal ansprechen.
Möglicherweise hat der noch Ideen oder Möglichkeiten. Im Zweifel wurde wenigstens der Katze geholfen.

Leider komme ich an die Katze aber nicht mehr dran. Sie ist im Zimmer eingeschlossen..

@RoseZilda

Mist. Dann bleibt vielleicht wirklich nur noch irgendwie ne Anzeige oder so.
Ooooder du brichst die Tür auf. Keine Ahnung.

weißt du denn ob ich das rechtlich dürfte, also die Katze einfach mitnehmen und zum Tierarzt? Nicht dass mir da ein Strick draus gedreht werden würde.

@RoseZilda

Also es ist so, dass der Halter eigentlich in der Pflicht wäre sein Tier nicht leiden zu lassen. Diese Person scheint sich aber gelinde gesagt einen Scheißdreck darum zu scheren.

Wer soll sich denn sonst kümmern?
Ich hätte ja mehr Schiss, dass man mich als Mitbesitzer ansieht und mir nen Strick dreht, wenn das Amt wirklich Tierquälerei feststellt.

Sag zur Not, dass du sie gefunden hast.
Das kommt sie zwar vielleicht erstmal ins Tierheim, aber vermutlich wäre das nicht mal das Schlimmste für das Tier.

@RoseZilda

Darf st du,solltest du so gar. Denn nach tierschutz gesetz muss jede tier artgerecht und ohne dass. Es schmerzen oder Leiden hat halten, was deine nachbarin nicht tut. So mit Handelt sie gegen Das gesetz. Und du.wenn du Davon Weisst.u nix gegen unternimmst genauso. Wenn nachweislich ihre katze u. Sie. Will sie behalten muss sie auch die tierarzt kosten zahlen. Aber Ehrlich:mir waers in dem fall sch.egal ob ich Das darf.man kann sich doch nicht an sehn wie ein unschuldiges tier von seine unfaehigen besitzer so behandelt wird,sonst ist man selbst nicht besser...

Bei der Polizei wegen Tierquälerei anzeigen!

Eher wegen diebstahl. Anzeigen, da kannst sagen hast es gesehn, tierquaelerei ist ja(Zum glueck) nur ein verdacht.

.

Ruf mal bei der Polizei an und frag die!