Mitbewohner verdreckt die Wohnung. Was können wir tun?

7 Antworten

Leider wirst Du nicht viel machen können.

Aber ICH würde ihn nur noch gegen Pfand ins Bad lassen und sein schmutziges Geschirr in sein Zimmer stellen. Und vlt. rückst Du Deinen Schlüssel nicht mehr raus - er kann ja einen Schlüssel nachmachen lassen.

du kannst ihn nicht nur gegen pfand ins bad lassen, es ist auch sein bad

@Elternfreuden

Dewsegen habe ich ja geschrieben: ICH würde das so machen.

So erzieht man nämlich Leute.

@beangato

ich würde ihn auch verprügeln, aber ich würde eh nie eine wg gründen, weil ich gar keine lust auf andere menschen hätte

aber es ginge trotzdem nicht^^

Wenn Ihr gleichberechtigte Mieter seid, müßt Ihr den Vermieter um Hilfe bitten, wenn er auf Eure Kritik nicht eingeht und evtl. nicht einmal seinen Mietanteil pünktlich bezahlt.

nichts, richtig

und ihr haftet für seinen mietanteil dem vermieter mit, zahlt er nicht und hat nix, holt sich der vermieter es bei euch

ihr müsst richtig tricksen, ihr müsst ihm sagen, dass ihr alle kündigen wollt, seine zustimmung dazu erstreiten und dann müsst ihr alleine einen vertrag mit dem vermieter machen

der muss also auch mitspielen

Wenn er sich weiter nicht an euere Regeln hält, rausschmeißen.

geht nicht

@Elternfreuden

Klar geht das. Wer hat denn den Schlüssel verloren? Es können doch die andern nix dafür, dass er ausgerechnet dann kommt, wenn niemand zuhause ist und er nicht reinkann....... :-))

@TrudiMeier

dann holt er sich einen neuen vom vermieter

oder ruft den schlüsseldienst und lässt einen neuen zylinder einbauen

Interessante Frage. Klingt als wärest du ein Bekannter von mir (auch 3 Leute +Schwein :D)

Auf jeden Fall Schlüssel nicht mehr zugänglich machen. Mach ihm nicht das Leben leicht wenn er's dir schwer macht.

Zudem würde ich den Vermieter darüber in Kenntnis setzen. Vielleicht macht er ja mal ne Ansage.