Mitbewohner nimmt Drogen und verkehrt mit minderjährigen Mädchen. Was soll ich tun?
Hallo,
ich habe Sorgen wegen folgender Situation:
Ich lebe in einer WG mit zur Zeit nur einem Mitbewohner. Mein Mitbewohner nimmt Drogen (Gras) und schleppt ständig irgendwelche Mädchen mit in die WG. Er hat mir erzählt, dass er mit denen auch Sex hat. Mir ist das alles vollkommen egal, da es mich nichts angeht. Ich will mich da auch nicht einmischen, da ich keinen Stress haben möchte.
Es gibt nun aber folgendes Problem: Gestern abend um 21 Uhr klingelte es mehrfach an der Tür. Da ich wusste, dass niemand zu mir wollte, machte ich nicht auf. Ich dachte, es ist irgendeiner der Freunde vom Italiener (mein Mitbewohner). Plötzlich hörte ich draußen vor der Haustür jemanden mit einer Nachbarin reden. Er bat sie darum, ihn reinzulassen. Er kam dann hoch und klopfte und klingelte wie wild an der Wohnungstür, sodass ich Angst bekam. Ich traute mich nicht, aufzumachen, da derjenige anscheinend sehr sauer war. Irgendwann ging er nach unten und dort hörte ich ihn dann mit einer Dame reden. Er sagte, dass hier oben keiner aufmacht, obwohl Licht brennt. Allerdings war nur ich zuhause und der Italiniener war nicht da. Er sagte, dass er weiß, dass in der Wohnung Drogen genommen werden und er sagte, dass er sah, dass jemand mit einem 14-jährigen Mädchen in unsere Wohnung ging. Er klang sehr sauer und sagte, das sei Verführung Minderjähriger. Er sagte, dass er die Polizei rufen will. Irgendwann nach 10 Minuten ging er anscheinend, da ich nichts mehr hörte.
Mein Problem ist, dass mein Mitbewohner Sachen macht, die andere aufregen. Ich habe Angst, dass der Mann, der sich gestern so aufregte, nicht weiß, wer in der WG diese Sachen macht. Ich hoffe, dass er weiß, dass der Italiener Drogen nimmt und Sex mit irgendwelchen Mädchen hat und nicht ich. Was wäre aber, wenn er nicht genau weiß, wer diese Sachen macht? Was wäre, wenn er nur weiß, dass diese Sachen in der WG passieren? Ich hätte dann große Angst, dass ich auch zu Unrecht verdächtigt werde. Was ist, wenn er sich beim Vermieter beschwert und der Vermieter uns dann beide kündigt, weil er nicht weiß, wer der Schuldige ist? Davor habe ich große Angst. Ich habe noch nie Drogen genommen und hab auch keinen Sex mit irgendwelchen minderjährigen Mädchen und deshalb wäre es unfair, wenn einfach jeder verdächtigt werden würde in der WG. Ich hoffe einfach, dass der wütende Mann von gestern weiß, dass der Italiener die Sachen macht.
Meine wichtige Frage ist nun: Was soll ich tun, wenn der Typ irgendwann wiederkommt oder wenn der Vermieter sich bei uns beiden beschwert, obwohl ich nichts gemacht habe? Was kann ich tun, um meine Unschuld zu beweisen? Bitte helft mir. Diese Situation macht mir Angst.
5 Antworten
Mir ist das alles vollkommen egal, da es mich nichts angeht
Scheinbar ist es dir ja nicht egal. Und du hast recht, es geht dich nichts an ! Ich weiß wie das nun klingen mag, aber kümmere dich um deine eigenen Probleme, davon hast du letztendlich mehr. Warum machst du es zu deinem Problem ? Sich damit zu beschäftigen ist verschwendete Lebenszeit. Konzentriere dich lieber auf deine eigenen Probleme ?!? Schau nicht so viel links und rechts auf den Kompass von anderen. Sehe zu, das du dein Kompass richtig einstellst und Abweichungen vom Kurs korrigierst und somit Letztendlich dein Ziel schneller erreichst als andere.
Gruß
Das kann ich durchaus verstehen. Ich würde ihm auch sagen, das geht so nicht. Aber ganz ehrlich, was bringt es denn ? Wäre es nicht schlauer seine Sieben Sachen zu nehmen und zu gehen ?
Lass ihn doch machen, verändern kannst du eh nichts. Er wird es weiterhin tun. Ob du dich nun aufregst, Angst hast oder weg bist.
Ich hatte dem Italiener den Vorfall mitgeteilt, aber ob er jetzt etwas an seinem Leben ändert, ist fraglich. Aber du hast Recht, ich kümmere mich lieber um meine eigenen Probleme. Außerdem kam der wütende Typ nie wieder. Vielen Dank für deine Antwort =)
Du schreibst das es dir egal ist, was dein Mitbewohner macht und das es dich nichts angeht. Aber du wohnst mit ihm in einer Wohnung und da geht es dich sehr wohl etwas an. Wenn du mitbekommst, das er Drogen verkauft und minderjährige Mädchen verführt, dann hast du das der Polizei zu melden. Wenn er auffliegt, bist du mit dran, denn du hast es geduldet und nichts dagegen unternommen. Wer weiß was er den Mädchen alles verabreicht. Vielleicht macht er sie abhängig und schafft sich so einen neuen Kundenstamm. Du kannst und darfst dabei einfach nicht wegschauen und ich finde deine Einstellung echt arm. Du denkst jetzt nur an deine Angst, deine Sorgen, deinen Ruf. An die Mädchen denen er weiß was antut und an die armen Schwei.ne denen er das Zeug verkauft, denkst du nicht. Egal ob du was nimmst oder ob du was mit den Mädchen hast oder nicht, du machst dich so zu seinem Komplizen. Deshalb übernimm mal Verantwortung und zeige Zivilcourage und zeig den Kerl bei der Polizei an. Denn früher oder später stehen sie bei euch auf der Matte und dann bist du auch dran.
Also erstens sind wir hier nicht in den USA. Man muss dir beweisen, dass du schuldig bist und nicht du, dass du unschuldig bist. Ich würde mal, wenn der Mann klopft mit ihm reden und dann anschließend ,,den Italiener" mal anzeigen. Ich meine, er hat mit Minderjährigen Sex und nicht gerade mit denen, die bald 18 werden. Das ist pervers. Gegen das kiffen habe ich nichts, soll jeder selbst wissen, was er macht, solange er keine anderen Menschen dabei verletzt. Im Gegenteil du machst dich sogar selber strafbar, wenn du eine Straftat mitansiehst und dies nicht zur Anzeige bringst.
LG, carglassXD
Gib mal der Drogenfahndung einen, wenn du willst anonymen, Tipp. Du solltes sicher stellen das in deinem Zimmer kein Krümel Drogen gefunden wird. Nichts anfassen. Wütende Besucher (Väter der Minderjährigen?) werden dir nicht glauben das du nichts damit zu tun hast.
Wieso glauben die mir das nicht? Was soll ich dann machen?
Was gibst du bitte für dumme Tipps? Sie soll die Drogenfahnung bei sich in die WG holen wegen ein bisschen Gras?
Also irgendwie versteh ich dein Problem nicht. Dein Mitbewohner kifft und verkehrt mit jung aussehenden Mädchen. Das Gras ist kein Problem und geht dich nichts an und solange nicht geklärt ist, ob er sich durch den Geschlechtsverkehr mit den Mädchen strafbar macht halt mal die Füße still. Und warum machst du die Tür nicht einfach auf wenn es klingelt? Du hättest das alles gar nicht ''eskalieren'' lassen müssen. Wenn ich eh schon angepisst wäre, wie der Kerl der bei euch geklingelt hat, und dann in der Wohnung noch Schatten rumflitzen und offensichtlich jemand zuhause ist, dann wäre ich auch wütend.
Mir ist das schon egal, was er macht, aber wenn es laut an der Tür klopft und sturmgeklingelt wird, dann bekomme ich Angst. Und wenn der Vermieter nicht weiß, wer der Schuldige ist, habe ich auch ein Problem, da ich nicht zu Unrecht beschuldigt werden möchte.