Mitbewohner dreckig, was tun?

8 Antworten

Da kann es (leider) nur einen Rat geben: Ra......us! so schnell wie es irgendwie geht.

Ich kann nur hoffen und inständig bitten, dass du nach dem April 2015 nicht mehr dort wohnst!!

1.  ist es unverschämt (verzeih mir bitte den Ausdruck) von dir 50% von den Gesamtkosten zu verlangen! (Hängt ja auch von den Zimmergrößen ab, die der jeweilige WG-Mieter hat).

2. Zahlst du die Kosten die der Freund von der 25jährigen mit verursacht ja auch mit!

3. Erträgst du zusätzlich den S....stall von den beiden.

Hast du einen Rückhalt von Eltern, Geschwistern, Freunden, usw.?

Weiß der Vermieter davon? Und darf die 25jährige überhaupt untervermieten?

Trotz alledem sind solche Leute nicht belehrbar!!! Und man kann dir wirklich nur raten, das "Weite" zu suchen.

Da wird sich nicht`s ändern :(

jap also ab ende April 2015 wohne ich wieder in meiner heimatstadt- zum Glück!

meine eltern meinten auch, sie zahlen jetzt die miete für April nicht mehr, weil das so nicht geht, dass 1. der freund dort "kostenlos" wohnt und 2. die beiden so dreckig sind. der Vermieter weiß (noch) nichts davon und meine Mitbewohnerin darf das zimmer untervermieten.

Einerseits ist der Zeitraum bist April sehr überschaubar, so dass du dich da durchbeißen kannst und anderseits wirst du doch in Leipzig eine vernünftigere WG finden.

PS: Wenn du ausziehst, würde ich mittig im Zimmer einen Haufen hinterlassen.

also nach april 2015 bin ich zum glück sowieso aus der wg raus..

nur zugern würd ich deinen tipp nachgehen aber das wäre dann doch nich so angebracht xD

Zieh da aus und überlasse den beiden ihr eigenes Schicksal.

du musst lernen, dich durchzusetzen. dass die beiden dich und deine ruhephase ausnutzen ist ja offensichtlich. machs maul auf oder schlage mal mit der faust auf den tisch... in einer wg muss gesprochen werden, sonst funktioniert sie nicht. kompromisse können nur gefunden werden, wenn mängel aufgedeckt, missstände abgestellt werden. du hast anspruch auf minderung deiner miete. falls du das nicht hin bekommst, zieh besser aus...

Ehrlich, ich glaube nicht das die Beiden das ändern. Such Dir besser etwas anderes. Das ist bestimmt nicht leicht. Aber ich wünsche Dir Glück abei.