Mitarbeiter in der Therme - Pflicht zur Nackheit?

5 Antworten

? Der Arbeitgeber kann sicherlich dem Saunapersonal kontrollen anordnen. Aber kann der Arbeitgeber auch sagen, dass man auch mal unbekleidet im Pool kontrollieren muß?

Nein!!

Wäre ja schlimmer als im Pu.. nein geht niemals - nicht

Nein, das darf er nicht, solange das nicht im Arbeitsvertrag unterschrieben und so vom Mitarbeiter akzeptiert wurde.

Ich habe auch mal in ner Sauna gearbeitet, und ich war stets angezogen^^ Nein man muss sich nicht ausziehen^^ Meine Kollegen haben hin und wieder die Sauna genutzt, weil es für Mitrbeiter vergünstigten Eintritt gab... War anfangs seltsam, aber man gewöhnt sich an alles^^

Ich denke, dass jegliche Leistungen, die nicht im Arbeitsvertrag geregelt sind, nicht ausgeführt werden müssen. Wenn man einen Job als Saunapersonal anfängt, dann kann einem der Chef nicht befehlen, sich auszuziehen, da dies gegen die Menschenwürde ist, insofern er sonst den Job verliert.

MfG

Slack

Die Saunameister sind nicht nackt und ob die Kontrolle keine Ente ist, weiss ich nicht.

Wenn Du dort einen Mitarbeiter gesehen hast, dann tippe ich eher, dass er Gast war..

Ich habe auch schon den Chef des Imbissbetriebes in der Sauna gesehen...