Mit wie vielen U3 kids darf ich alleine sein?

4 Antworten

Eine Betreuung außerhalb der elterlichen Haushalte auf Dauer (mehr als 3 Monate) oder mit mehr als 15 Stunden pro Woche darf ohne Pflegeerlaubnis des Jugendamtes nicht durchgeführt werden! (Das gilt bereits ab dem ersten Kind!) Um eine Pflegeerlaubnis zu erhalten sind einige Auflagen zu erfüllen. Unter Anderem muss eine Qualifikation erworben werden, selbst wenn man bereits ausgebildete Erzieherin oder ausgebildeter Erzieher ist. Die Pflegeerlaubnis wird für maximal 5 Kinder ausgestellt und kann im Einzelfall auch reduziert werden. Also unbedingt beim Jugendamt nachfragen. Viele weitere Informationen finden Sie unter www.laufstall.de

Schönen Gruß

Rolf Müller (LAUFSTALL-Reda)

Ich kenne das so. 3 Kinder eine Person zum aufpassen. Es wäre sinvoller noch eine Person dazu zunehmen, wenn was passiet mit einem Kind muss die eine auf die anderen kinder aufpassen und die zweite person auf das einzelne kind versorgen

Das ist möglich, eine Tagesmutter darf ja auch bis zu 3 KInder betreuen und auf Antrag sogar mehr. Wenn ein Kind Hilfe (Notfall) benötigt, sollte gewährleistet sein, dass die Eltern über ihr Handy erreichbar sind.

es sind aber 5 zwerge

@alnico

Ich habe doch geschrieben: und auf Antrag mehr, du als Erzieherin darfst 5 Kinder alleine betreuen, wenn du dir die Aufgabe nicht zutraust, dann mußt du dich auf eine andere Stelle bewerben. Die Eltern sind doch mit im Haus und erreichbar, von daher sehe ich da gar kein Problem.

ähm dazu hab ich noch ne klitzekleine andere Frage ...
ab wieviel Jahren kann man sich als Tagesmutter Qualifizieren?

Was möchtest Du wissen?