Mit wie vielen Jahren darf man in Niedersachsen auf raubfisch angeln ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal im § 59 im niedersächsischen Fischereigesetz. Da steht, dass Dir ab dem 14. vollendeten Lebensjahr ein Fischereischein nach bestandener Prüfung ausgestellt werden kann. -so ist es ja passiert. Da steht aber nicht, dass Du irgendwelche Beschränkungen hast. Fischereischein ist Fischereischein, "Ende Gelände!"
Petri Heil beim Raubfischangeln
http://www.recht-niedersachsen.de/7930001/ndsfischg.htm

Nachdem du die Prüfung (hoffentlich ohne Schummeln) bestanden hast, solltest du das eigentlich selbst wissen ;-) Lass dir keinen Unfug einreden, da fürchten wohl alteingesessene die Konkurrenz  - oder Mutti weiß nicht, wie man einen Hecht richtig zubereitet, und will der Situation vorbeugen :D

Wer eine solche Frage stellt kann keine Prüfung zum Fischereischein gemacht haben denn dann müsste er es wissen.