Mit wie viel Jahren kann ein Kind entscheiden ob es den Vater sehen will oder nicht

3 Antworten

Verstehe ich jetzt nicht, warum erst mit 16. Mit 14 darf ein Kind doch sogar schon entscheiden ob es bei Vater oder Mutter leben will. Man kann doch einen 15 jährigen nicht dazu zwingen seinen Vater zu sehen, wenn er es nicht will. Ich rede hier tatsächlich davon, dass die Kinder es nicht wollen, nicht dass ich sie beeinflusst habe.

ich glaube, mit 14

mit 16.

das ist vollkommender quatsch ein kind kann doch wohl selbst entscheiden ob es den vater sehen möchte oder nicht und mit 11 und 15 auf jeden fall