mit wie viel jahren darf man in eine wg ziehen?

5 Antworten

Das darfst Du bereits ab 14, alles Rechtliche muss aber unter dem Namen deiner Eltern laufen... Außerdem haften die dann immer noch, außerdem müssen Sie die Kosten übernehmen, sofern du das nicht selber finanzieren kannst! Selbstverständlich müssen deine Eltern damit einverstanden sein.

Ich denke, mit der Volljährigkeit. Vorher müssten Deine Eltern zum Jugendamt um ihre ausdrückliche Erlaubnis dort schriftlich zu hinterlegen. Schließlich würden sie sonst ja ihre Aufsichtspflicht verletzen.

Ohne Einwilligung des Erziehungsberechtigten - mit 18

Wenn deine Eltern es erlauben und die Miete garantieren darfst du das bereits jetzt schon.

kp ich will auch in eine Wg ziehen aber meine freundin ist nicht 18 sie ist 11 und ich bin 12

celine321  20.11.2010, 00:34

:D sowas wollte ich in deinem alter auch. das warn spinnereien^^

Anonym098887  12.05.2019, 12:28

Will ich auch, bin 13