Mit welchen schuhen darf ich motorrad fahren?

10 Antworten

Hey die Regelung ist einfach, Motorradfahren darf man nur mit Helm und FESTEN Schuhen

danke

Nein es gibt kein Gesetzt das dir vorschreibt mit welchen Schuhen du Roller oder Motorrad fährst. Aber in deinem eigenem Interesse solltest du schon auf gutes und fest am Fuß sitzendes Schuhwerk achten. Ich rate dir kauf dir gute Moped Schuhe, Stiefel oder Halbstiefel. Die entsprechende Schutzkleidung die man anzieht ist natürlich auch im Zusammenhang zu sehen was man fährt. Ob es jetzt z.B. ein 50ziger Roller ist oder eine 1200 Supersportler.

Gruß Geko1

Am besten Stiefel tragen. Die bleiben nämlich an den Füßen, wenn es hart auf hart kommt.

Habe heute erst wieder ein Unfallfoto aus der Nachbarstadt gesehen (1 schwerverletzter Motorradfahrer, eine tote Beifahrerin), auf dem man einen einsamen Schuh auf der Straße stehen sah. Verursacher war ein Linksabbieger... (Und gleich darunter nochmal ein ähnlicher Unfall mit gleicher Ursache. Zum K.....)

Ganz gleich ob es erlaubt ist, oder nicht, das sollte man nicht machen! Wenn du noch keine hast, dann kauf dir Motorradstiefel. Ja, ich weiß, die sind teuer und für alles andere außer Motorradfahren nicht geeignet, aber es sieht einfach nicht gut aus, wenn du bei einem Unfall deinen Fuß zerstörst.

wollte nur wissen wie das gesetzt ist.. das es sicherer ist mit geeigneten schuhe zu fahren ist mir natürlich bewusst..

@Kompir

Hast du dich der Verkäuferin als Anfänger/Fahrschüler vorgestellt?

Du darfst mit allen fahren ,sogar mit flip flops...Es gibt da keine Regelungen..aber ich würde abraten b3im motorrad fahren flip flops zu benutzen

das es nicht logsisch ist moped mit fliflops zu fahren ist mir klar... aber ich merk grad das die verkäuferin mich verarscht hat um mir schuhe zu verkaufen hahaha

@Kompir
as es nicht logsisch ist moped mit fliflops zu fahren ist mir klar...

Klingt aber geil ;o)

Die flattern bei hohen Geschwindiglkeiten und machen ein tierisches Schnarzgeräusch.

@Effigies

lol ahahha vllt einmal probiertn wär schon lustig

@Kompir

Ich hab es laut und deutlich gehört, als mich so ein irrer Grieche bei Thesaloniki überholt hat. Kawa Z1100GP, Badeshorts, Flipflops und ein Helm. Ca 180km/h

BRBRBRBRBRBRBBRBR............

Daß dem ned die Füße weh getan haben?!

@Effigies

Wahrscheinlich steht der auf Hardcore-Fußmassage. :D So wird man wohl auch seine Hornhaut los. :))