Mit welchen alter darf man die ganze Nacht wach bleiben

7 Antworten

Hi ! Da muß ich wirklich schmunzeln ! ! Frage mal Deine Eltern nach der Zeit, als Du die ganze Nacht auf warst und sie nicht schlafen konnten ! Da mußte Dein Vater völlig gerädert zur Arbeit und Deine Mutter hat sich um 9Uhr vormittags noch mal aufs Ohr gelegt. Und wenn sie gefragt wurden warum sie so unausgeschlafen aussehen und dauermühde sind kam die Antwort : Das Baby hat die ganze Nacht geschrien ! Und nun fragst DU, ab wann Du die ganze Nacht aufbleiben kannst ? Du kannst die ganze Nacht wach bleiben, lesen, surfen, essen, trinken....... ! Aber weck nicht wieder Deine Eltern ! Sie müssen Morgen zur Arbeit !

:-D gut!

@Angelus2012

:)) lol, endlich mal ne gute Antwort

Gute Antwort

Erst ab 25. Vorher kommt jede Nacht die Sandmännchenpolizei, hast Du doch bestimmt schon getroffen, oder ?

Die buchten Dich ein, wenn sie Dich noch wach um 2 Uhr finden, also husch ins Bettchen und Augen zu.

Du darfst wach bleiben wie du willst. Zum schlafen kann dich keiner zwingen. Nur auf der Straße darfst du nicht herumrennen. Nur wenn deine Eltern dir sagen das du ins Bett sollst, dann hast du dem folge zu leisten... aber ob du dann auch schläfst, ist letztendlich dir überlassen.

die Vorstellung ^^... Im Knast landen wegen nicht im Bett liegen

Man darf auch die ganze Nacht auf der Straße herum laufen. Es gibt in Deutschland kein Gesetz dass dies verbietet. Nur bestimmte gefährliche Orte und nicht öffentliche Orte sind davon ausgenommen.

@DMbuzz1

Schicke jetzt mein dreijähriges Kind raus aufn Spielplatz, is kein gefährlicher Ort und öffentlich, lol

@Sweethorror

Dann kriegst Du Ärger wegen Verletzung der Aufsichtspflicht. Dazu bist DU laut Gesetz verpflichtet.

Falls die Polizei dazu kommt ist sie wegen der Gefährdung und Störung der öffentlichen Ordnung verpflichtet das Kind nach Hause zu bringen.

Aber das Kind ist nicht verpflichtet zu Hause zu sein.

Mit gefährlichen Orten sind im Gesetz Orte wie z.B. die Reeperbahn oder Drogenschwerpunkte gemeint.

da gibts doch kein gesetz dafür.du bist ein freier mensch!ups nicht ganz ab 14 musst du um 10ausgenommen öffentl. veranstaltungen zu hause sein und ab 16 um 12uhr.aber wach sein,das darfst du bis du an übermüdigkeit stirbst ;P

Nö, durch musst um keine Zeit zuhause sein, außer die Eltern schreiben das vor. Das Gesetz tut es nicht. Es darf nur der Aufenthalt an bestimmten Orten nicht gestattet werden, dem Jugendlichen / Kind ist aber selbst dieser laut Gesetzestext nicht verboten. Das gesamte Jugendschutzgesetz ist nicht an Kinder und Jugendliche adressiert.

xD Das bestimmen deine Eltern. Ab 18 darfst du das dann selbst entscheiden.