Mit über 55 kmh in der 30er Zone geblitzt mit Roller - Folgen?

4 Antworten

Wenn die Polizisten flott und nicht müde waren ist einer ausgestiegen und hat Deine Nummer notiert.

Manche blitzen auch mehrfach, von vorne, hinten und manche sogar noch zusätzlich seitlich. Beides ist mir selbst schon vor Jahren mit dem Motorrad passiert.

Vielleicht hattest Du auch Glück.
Warte mal 6 Wochen ab, falls bis dahin nichts kommt, kommt meist nichts mehr.

Dadurch dass du vorne kein Kennzeichen hast, ist es nicht möglich dich ausfindig zu machen.

Führerschein weg...

Wie soll das gehen wenn du vorne kein Kennzeichen hast??

Der Polizist kann ja mein Nummernschild aufschreiben - ist dies wahrscheinlich? 

@alexksc

Glaub ich nicht die haben meistens keine Lust und kriegen nur Anweisung sich da hinzustellen außer die Halten 300m weiter gleich die Geblitzten KFZs an aber das war ja bei dir nicht der Fall

@Suri2014

Selbst wenn die Polizei das Kennzeichen hätten,hätten die deswegen noch lange nicht den Halter.

Der Roller ist nicht zugelassen auf Zulassung,sondern nur versichert.

Und der Aufwand ist für den Staat zu aufwendig,wegen einer Ordnungswidrigkeit

Was möchtest Du wissen?