Mit Tattoos Soldat sein?

6 Antworten

Ja, aber ich hatte trotzdem ein paar Probleme. Einige Motive auf meinem Unterarm stammten aus wilden Zeiten und im Sommer waren die Ärmel hoch. Da kommt dann schon die ein oder andere Meldung von Vorgesetzten was auch verständlich war.

Ich habe dann ein Cover Up machen lassen und damit war das Thema gegessen.

Zu meiner Zeit waren Tattoos aber noch sehr selten und hatten mehr Aufmerksamkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du bald Soldat sein wirst, dann hast du wohl die Einstellungsuntersuchung schon hinter dir. Wenn du angenommen wurdest, verstehe ich die Frage nicht. Oder willst du nach der Untersuchung noch Tattoos stechen lassen? Das könnte dann allerdings zu einer nachträglichen Untauglichkeit führen.

insider123
Fragesteller

Ja hatte die schon aber wollte mir jetzt vielleicht eins stechen lassen. Deswegen die Frage

wiki01  09.06.2019, 15:41
@insider123

Eindeutig ist, dass die, die du bisher schon hattest, deiner Einstellung nicht im Wege waren. Bei dem neu zu stechenden bitte meine Antwort nochmals lesen.

Sie sind erlaubt, dürfen nur nicht sichtbar sein. Also nichts auf die Hände oder an den Kopf machen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche
Maggomarco  08.06.2019, 00:35

Interessiert keinen

insider123
Fragesteller
F4b1anM3y3r  08.06.2019, 15:06

Wie sieht es am unterarm aus?

Falls man im sommer die Ärmel hochkrämpeln will oder so.

Sorraia24  08.06.2019, 15:07
@F4b1anM3y3r

Die Ärmel werden nicht hochgekrämpelt.

Maggomarco  09.06.2019, 13:42
@Sorraia24

Doch werden sie auf Befehl.

Maggomarco  09.06.2019, 13:43
@F4b1anM3y3r

Dann hast du da eben ein Tattoo... eine Kugel interessiert nicht ob du tätowiert bist oder nicht, deine Vorgesetzten auch nicht.

vansonnenberg  09.06.2019, 20:27
@Sorraia24

Klar und zwar alle oder keiner da kommt man nicht aus.

Ja.

Dürfen nicht sichtbar sein, wenn du Uniform trägst, keine Verfassungsfeindlichen Symbole.

Wenn sie nicht sichtbar sind , kein Problem .