Mit Sturmhaube einkaufen?

5 Antworten

Das Vermummungsverbot gilt nur für Demonstrationen. Ansonsten darfst du dich vermummen, wie du willst. Aber überlegen, welchen Schrecken du der Verkäuferin einjagst, wenn du mit Sturmhaube in ein Geschäft stürmst. Das wäre respektlos und gemein den Angestellten gegenüber. Sich dann rauszureden, es sei ja kalt und man habe vergessen, die Sturmhaube abzunehmen ist ganauso glaubhaft wie im Sommer in der Straßenbahn zu erklären, es sei ja so warm und man habe vergessen eine Hose anzuziehen.

nicht strafbar, aber unhöflich und beim vermummungsverbot geht es nicht ums einkaufen, oder sonstwie maskiert herumlaufen- dann müßte die polizei zu karnevalszeiten komplette einwohnerschaften von großstädten verhaften. ich habe viele jahre lang nur das motorrad als transportmittel gehabt, aber das erste, was ich tat, wenn ich mich irgendwo zu fuß unter menschen begab, war, dass ich helm und sturmhaube abnahm. es nervt ja auch, wenn man nicht richtig hören, und sich nicht verständlich machen kann. mit integralhelm mußt du brüllen, damit man dich überhaupt verstehen kann.

Das ist nicht strafbar, nur ziemlich dumm. Das Vermummungsverbot gilt übrigens nur bei Demonstrationen.. Ach ja: "neulich viel mir in der Schule was ein" - 'viel' ist falsch, da es von 'einfallen' kommt.

Verboten wird das nicht sein, aber sowas macht man einfach nicht. Das Vermmumungsgebot ist für Demonstrationen gedacht, wie hier viele auch schon geschrieben haben.

Wäre doof, wenn man bei minus 20 Gras, sowie letzen Monat, nicht sein Gesicht bedecken dürfte. Oder der Feuerwehrmann dürfte keine Flammschutzhaube tragen und keine Atemschutzmaske, oder der Lackierer auch nicht, oder ein Motorradfahrer, oder...

Hat´s neulich gegeben! Wg. der Kälte hat er als Radfahrer eine aufgehabt und ist so in die Bank! Alarm, Polizei, Verhaftung, das ganze Paket! Bis sich herausstellte, das er ein harmloser Kunde war! Ob er ´ne Strafe dafür bekommen hat, stand nicht im Bericht! Also auf jeden Fall keine gute Idee! Pass´lieber im UNterricht auf!

Was möchtest Du wissen?