Mit standlicht fahren österreich?

4 Antworten

Nein tatsächlich nicht. Auch wenn man meinen könnte, dass man ja eh nicht mit Licht fahren muss, ist es dennoch verboten nur mit Standlicht zu fahren. Entweder richtig mit Abblendlicht oder Tagfahrlicht oder garnicht ; )

Echt? Eigentlich ist ja nichts anders es wäre nur ein kleiner LED punkt mehr vorne und ich könnte mit nebelscheinwerfer fahren 😅

Viele sagen man darf und viele sagen man darf nicht :o

@Sheeper123

Sagt doch allein schon der Name: Standlicht

@Neweage

Das sagt ja noch nichts. In Frankreich musste früher in Städten mit Standlicht gefahren werden.

@soga57

Ja, in Frankreich!!....

:D

Nein das darf man EU weit nicht. Standlicht ist wie der Name schon sagt nur im Stand. lt. ADAC

Standlicht ist doch normalerweise eh nur auf einer Seite oder nicht? Was bringt das dann?

Nein. Was du meinst, ist Parklicht.