Mit Schülerausweis und AOK Karte auf ein Fest (Disco)?

4 Antworten

Was soll denn ein Türsteher mit deiner AOK Karte, die brauchst du beim Arzt.

Hast du das gemeldet, dass du deinen Personalausweis verloren hast und gleich einen neuen beantragt?

Ein Türsteher muss dir gar nichts glauben, der wird jeden Tag angelogen.

Du hast einen Personalausweis? Dann weist du auch dass eine AOK Karte kein Personalausweis ist.

Ja ich weiss das ich sie beim Arzt brauche und nein ich habe noch nicht gemeldet das ich meinen Perso verloren habe, das kann ich erst heute Nachmittag machen. Ich wollte die AOK Karte nur mitnehmen um ihm sozusagen zu "beweisen" das ich die Person bin, allerdings ist vor zwei Monaten eine Freundin von mir bei einem Fest in dem Ort sogar in der gleichen Halle mit NUR einem Schülerausweis reingekommen. Und bei dem letzten Fest wo ich war hatte ich nur meinen Schülerausweis dabei und die Security meinte ob ich noch eine AOK Karte hab um zu beweisen das ich es bin weil ein Schülerausweis leicht gefälscht werden kann.

Nein, das wird nicht anerkannt. Nichts davon ist eine Legitimation und darf auch nicht als solche verwendet werden

Ja ich weiss, allerdings ist eine Freundin von mir vor 2 Monaten im gleichen Ort bei einem Faschingsfest das auch mit Türstehern war und erst ab 16 war nur mit ihrem Schülerausweis reingekommen. 

Hier kann keiner wissen, ob das den Türstehern reicht.

Das ist eine Krankenkassekarte und kein Ausweis.

Ja ich weiss, die AOK Karte ist nur dazu da das ich zeigen kann das ich die Person bin weil bei einem Schülerausweis sind die Türsteher meist kritisch obwohl eine Freundin von mir vor 2 Monaten im gleichen Ort sogar in der gleichen Halle nur mit Schülerausweis reingekommen ist.

Was hast du an der Antwort nicht verstanden?

@eyrehead2017

In meiner Obengenannten Frage hab ich gefragt "Ob man glaubt das ich mit 2 Sachen sprich Schülerausweis und AOK Karte rein komm?" und nicht ob eine AOK Karte ein Ausweis ist.

Ich habe dir gesagt, dass das kein Ausweis ist, sondern eine Krankenkarte. Was verstehst du daran nicht?

@eyrehead2017

Ja allerdings hat ein Türsteher vor kurzem zu mir gesagt als ich nur meinen Schülerausweis dabei hatte, das wenn ich noch eine AOK Karte dabei hätte er mich reinlassen würde weil er dann weiss das ich die Person vom Schülerausweis bin weil wer hat schon die Krankenkarte von jemand anderem? Also wird die AOK Karte in manchen Sachen schon anerkannt (Und dort war die Security sehr streng)

Nein. Die Krankenkarte wird nur ein Arzt anerkannt und sonst nirgends! Dann kannste halt nicht Party machen gehen🙄

@eyrehead2017

Das letzte mal wäre sie anerkannt worden also mit dem Schülerausweis zusammen. 🙄

Das stimmt nicht. Nur Ausweis und nichts anderes. Ein Schülerausweis ist zB für das Kino oder Schwimmhalle da

@eyrehead2017

Also das hat der Security zumindest gesagt, er meinte das er mich nicht nur mit dem Schülerasuweis reinlassen kann aber wenn ich noch ne AOK Karte dabei hätte würde er mich rein lassen. Und wie gesagt im selben Ort und in der gleichen Halle ist vor zwei Monaten eine Freundin von mir NUR mit Schülerausweis reingekommen. 

Wie oft willst du das noch sagen? Du kommst da nur mit n Ausweis rein und nix anderes.

@eyrehead2017

Warum ist sie dann nur mit Schülerausweis reingekommen und ich das letzte mal mit AOK Karte und Schülerausweis? :D

Also meine liebe, ich bin reingekommen hahaha da sieht man mal wieviel Ahnung du hast :D

Was möchtest Du wissen?