Mit Schlagring erwischt Was kommt auf mich zu?

2 Antworten

Hi Marvin

Der Strafrahmen ist bei einem Schlagring bis zu 3 Jahre Freiheitsstrafe oder Geldstrafe. Ohne Vorstrafen wird das sicher eine Geldstrafe, wobei man nicht sagen kann ob unter oder über 90 Tagessätzen; ab 90 ist man ja dann vorbestraft.

Eine Geldstrafe muss man übrigens - anders als eine Geldbuße für Ordnungswidrigkeiten- abarbeiten oder im Knast absitzen; egal ob Insolvenz und Unterhaltspflichten.

Marvin0202
Fragesteller

Danke. Wovon waere denn die Hoehe abhaengig?

SeelenOnkel  31.10.2016, 21:34
@Marvin0202

Hauptsächlich vom richterlichen Ermessen, also wie gefährlich er  Waffenbesitz findet und was er von der Persönlichkeit des Angeklagten, insbesondere seiner zukünftigen Gesetzestreue hält. Da kann man versuchen mit Einsicht zu überzeugen.

den Schuh würd ich mir nicht anziehen; das kann ne Freiheitsstrafe oder ein recht hohes Bußgeld bedeuten.

Die Sicherstellung ist ganz normal

Marvin0202
Fragesteller

Freiheitsstrafe? Obwohl noch nie polizeiliche Aufgefallen ? Kann ich mir so nicht vorgestellen . Und Bußgeld ist ja auch vom Einkommen abhängig !

Marvin0202
Fragesteller
@Marvin0202

Und ja, anziehen möchte ich mir das auch nicht wirklich . Möchte allerdings auch nicht , das mein Kollege dafür eine Freiheitsstrafe bekommt . Geldstrafe wäre egal, weil wg Insolvenz kann die erstmal eh net zahlen .

Und ich bin nach Abzug vom Unterhalt auch knapp dran .