Mit Armschiene Auto fahren?

9 Antworten

Hallo :)

Am besten ist es, wenn du die Frage von deinem Arzt beantworten lässt. Eine Nachfrage beim Straßenverkehrsamt kostet dich genauso nichts.

Grundsätzlich ist es aber so, dass du beim Führen eines Fahrzeuges gesundheitlich und psychisch keinerlei Beeinträchtigungen haben darfst. Fährst du trotzdem mit einer gesundheitlicher Beeinträchtigung, und wirst einer Verkehrskontrolle durch die Polizei unterzogen, dann könnte es schwierig für dich werden. Auch die Situation, dass du dann ein Unfall verursachst, dann kommen möglicherweise strafrechtliche- sowie auch zivilrechtliche Folgen auf dich zu.

Am besten den Arzt und die Straßenverkehrsbehörde anfragen; dort erhälst du die qualifizierten Antworten.

Gute Besserung :)

Einer meiner Freunde ist letztes Jahr mit Gipsschiene Auto gefahren.. ich bin sogar einmal mit ihm mitgefahren während dieser Zeit. Es war allerdings ein Wagen mit Automatikgetriebe wobei ich nicht weiß, ob das in der Versicherungssache einen elementaren Unterschied machen würde!

Ich lese gelegentlich Autozeitungen & irgendwann stand mal in einer Autobild drinne, dass man mit Gipsarm/Schiene am Arm "besser nicht" Auto fahren sollte.. ich würde es dahingehend auch lieber nicht machen & wünsche dir gute Besserung!

Nein.

Ich hatte nur einen gebrochenen Finger, der mit Gips und Schiene am Arm fixiert wurde. Auto fahren wurde mir verboten. Ich bin immer so gefahren, daß man das nicht sieht. Und geparkt habt ich sicherheitshalber woanders, nicht grad am Krankenhaus. Mußte ja eh jeden Tag dorthin.

Laß Dich bitte nicht erwischen. Viel Glück und gute Besserung!

Dann frag mal den Arzt. Der weiss das besser wie das Internet. Das kommt darauf an, wie Stark die Schiene dich einschränkt. Das kann man aber so nicht Beurteilen.

Gute Besserung.

Besser nicht.. nacher bezahlt die Versicherung nicht wenn dun Unfall hast. Am besten mit dem Arzt Rücksprache halten..