Mit Pfandflaschen sparen?

11 Antworten

Ich würde mal sagen, pro dose und Plastikflasche 25 Cent, Glasflasche 8 Cent. Ich denke dir kann hier keiner sagen, wie viel du finden wirst! Ich sehe bei Fußballspielen hin und wieder einige die sammeln. Und die rennen am ende mit 2-3 Großen säcken rum, die voll sind. Schätzen wir mal pro Sack ca 10 € bist also bei 30 an einem Tag... aber ob das auch für deine Örtlichkeit gilt. Zudem solltest du da aufpassen, wegen ANspruch des Eigentümers etc. Also im zweifelsfall "Fragen"

Klar geht das. Ein Bekannter von mir hat das auch mal gemacht. Eigentlich geht's dem überhaupt nicht schlecht, das war so eine Art Projekt, das er da gemacht hat (überhaupt hat er immer sehr seltsame Ideen).

Das Geld, dass er damit verdient hat, hat er dann in eine Spardose getan. Am Ende der Zeit (6 Monate) hatte er insgesamt 600 € in der Spardose. Das Geld hat er dann gespendet, an das örtliche Tierheim.

Falls man also fleißig ist, sich keine Gedanken darum macht, was andere von einem denken und mit entsprechender Vorsicht da ran geht (wer weiß, was nicht noch so alles umherliegt), kann da sicher den einen oder anderen Euro bei machen (wie schon gesagt wurde - da gab es einen, der sich einen Wohnwagen davon geleistet hat).

Das ist eine gute Idee. Wenn du richtig fleißig bist über den Sommer, könnte es im Herbst schon für eine Anlage reichen. Wenn du jeden Tag nur 1 Euro findest, hast du in einem halben Jahr rund 180 Euro. Also gib Gas und sieh zu , daß Geld Reinkommt :)) Außerdem tust du was für die Umwelt, macht also doppelt Sinn. Viel Erfolg!

Das ist ganz unterschiedlich. Wenn du sehr viel sammeslt dann bekommst du auch sehr viel Ged. Ich habe ne Zeit lang ab und zu immer die Flaschen gesammelt die mir über den Weg gelaufen sind und habe so alle paar Wochen 5 euro gehabt. Das ist jetzt nicht besonders viel. wenn du eine Großstadt in deiner Nähe hast dann kannst du auch mit einer Tüte rum laufen und dann kannst du schon viel verdienen. Es gibt einen Mann der das ganz taktisch gemacht hat und dann auf festivals gegangen ist und der hatte keine Arbeit und keine Verdienstquellen außer Harzt IV und war obdachlos und dann hat er sich von dem Pfandflaschen geld einen kompletten Wohnwagen kaufen können. Der hatte 20-25 tausend euro gekostet.... musst du sehen wie viel du findest (und ob du in mülleimern wühlen willst)

LG 13245768

Einwegflaschenpfand sind 25 cent, mehrweg 15 cent, bierfalsche 8 cent und dose 26 cent nur zur info

@13245768

dose auch 25 c hab mich verschrieben

25cent pro Einwegflasche. Wie viele Flaschen musst du also sammeln gehen? Die Konkurrenz ist groß.