Kann man mit einem Motorrad ins Parkhaus fahren?

5 Antworten

Solange an der Einfahrt kein Verbotschild steht, ist das vollkommen OK. Das kann dem Betreiber doch egal sein, für was für ein Fahrzeug Du den Stellplatz mietest.

Ein Motorrad ist so wie ein Auto ein Kraftfahrzeug. Es müssen nicht immer die Magnetsensoren sein, auch, wie z.B. im Münchener Flughafen, gehen die Schranken auf sobald sie ein Kennzeichen erkennen.

Kurz gesagt: Nicht bei jedem gehen sie auf, doch bei vielen schon :)

Also ich habe noch nie ein Motorrad mit einem Kennzeichen an der Gabel vorne gesehen. :-) Außerdem ist ein Motorrad streng genommen ein Kraftrad (oder Leichtkraftrad, oder KRAD)

@bluffy

Ein Motorrad ist auch ein Kraftfahrzeug.  "Kraftfahrzeug" bedeutet nur, daß es ein Fahrzeug ist, daß mit Motorkraft angetrieben wird. Es wird dann nur noch unter einspurigen (eben Krafträder, Leichtkrafträder, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor) und zweispurigen Kraftfahrzeugen unterschieden,

Ja, das darf man.

Bei 95% der parkhäuser ist ein Verbotsschild für einspurige Fahrzeuge angebracht. Find also erst mal eines, wo du überhaupt reinfahren darfst.

Ja war schon selbst mit dem Motorrad im Parkhaus