mit mofa auf der strasse fahren?

5 Antworten

Alles Motorbetriebene darf nur auf der Straße aber mit deinem Mofa sicher nicht auf der Autobahn fahren.

Mach erst die Pruefbescheinigung. Dort wirst du lernen, dass man mit Mofa
a) innerorts auf der Strasse fahren muss
b) innerorts den Radweg benutzen darf, wenn dieser explizit mit einem Schild fuer Mofas freigegeben ist
c) ausserhalb geschlossener Ortschaften den Radweg benutzen darf

Du mußt sogar auf die Strasse!

hast du dir schon einmal überlegt was auf dem fahrradweg los wäre wen dort alle mofas fahren würden

motorbetriebene fahrzeuge immer nur auf der straße

QUARK: ich fahre mit meinem Elektrorolli nur im Ausnahmefall auf der Straße: Das kommt gelegentlich im Winter vor, wenn Bordsteinabsenkungen mit Schnee zugeschoben wurden, oder der Schnee auf dem Gehweg zu hoch für meine kleinen Räder ist.

Was möchtest Du wissen?