Mit Mietwagen von Avis geblitzt - Von wen kommt alles Post?

2 Antworten

Du bekommst von Avis Post mit einer Rechnung ( Bearbeitungsgebühr / Amtshilfeersuchen der Polizei ) und Du wirst einen Anhörungsbogen erhalten, so wie jeder andere Bürger auch, wenn er zu schnell gefahren ist! Die Rechnung von Avis und der Strafzettel sind beides zu bezahlen....

wie teuer kann die Rechnung werden?

Avis kriegt einen Zeugefragenbogen, benennt Dich als Ansprechpartner, dann bekommst Du ebenfalls einen Anhörungsbogen, z.B. mit Verwarnungsgeld.

also bekomme ich doch nur vom staat post? und nicht von avis?

@z1000stefan

Avis muss Dir nicht zwingend was schicken. Kann sein, dass sie Dir trotzdem noch eine Info zusenden.

@freejack75

ok kann ich das verwarnungsgeld nicht zahlen, wenn ich angebe, dass es nur ein versehen war und ich die 30 mit ner 50er straße vertauscht habe? die straße war auch recht breit und wirkt eher auf einer 50er straße

@z1000stefan

klar, die Verwarnung ist ja nur ein Angebot. Wenn Du dies ablehnst, geht es vor's Gericht. Und dann gibt es wahrscheinlich ein (teureres) Bußgeldverfahren, weil Deine Argumentation keine stichhaltige Begründung beinhaltet...

@freejack75

dann lieber verwarnung ist ja eh nicht viel, weil ich soweit ich weiß ca. 45 auf dem tacho hatte. also 15 oder 25 schätze ich mal.