Mit Mathe im Ausland arbeiten?

1 Antwort

Als Mathematiker hast du berufliche sehr viele Chancen. Das Studium ist hochinteressant. Die Studienbedingungen sind angenehm weil es, im Gegensatz zu vielen anderen Studiengängen, nicht überlaufen ist (wer studiert schon Mathe :-)).

Viele Mathematiker arbeiten in der IT als Programmierer in verschiedensten Firmen, in Versicherungen als Versicherungsmathematiker oder natürlich in Banken aber auch in der Industrie. Du solltest wissen welches Teilgebiet dich am meisten interessiert (Numerik, Statistik oder ähnliches) und abwägen wie gut sich das mit einem späteren Beruf vereinbaren läßt. Wähle dein Nebenfach mit Bedacht. BWL, Informatik oder was ganz anderes wie Bio oder auch Medizin. Du bist dann ein gesuchter Spezialist.

All diese Stellen gibt es natürlich auch im Ausland, sehe zu das du perfekt Englisch sprichst.

Hilft das?

Viele Grüße

abibabo.de