Mit L-Taferl das Autofahren lernen -Welche Voraussetzungen?

4 Antworten

Das kannst du über die Fahrschule anmelden, musst dann irgendwann zum Verkehrsamt Papiere abgeben und den Bescheid abholen. Und eine kleine Einführung für dich & Vater.

Mit dem Papa gewöhnt man sich oft anderes und unkorrekteres an , als die Fahrschule beibringt . Daher maximal auf einem offizielen Terrain , gegen Gebühr , das erlernte festigen . Oder auf privatem Gewerbehof , mit Duldung .

Das ist vorallem eine Frage der Haftung .

L-Taferl? Was ist das? Sowet ich weiß musst du in Deutschland zur Fahrschule wenn du fahren lernen willst! Und die Prüfung nimmt dir dann ein Prüfer vom TÜV ab. Sonst ist das Schwarzfahren und das macht dich mit Sicherheit nicht glücklich!

Sowas gibts in Österreich

Das ''schwarzfahren'' macht fast jeder ^^ ..wer ist denn nicht ohne Führerschein schon mal Auto gefahren (wenn auch nicht auf der Straße). Bin angemeldet in der Fahrschule und habe auch meine Fahrstunden aber ich habe echt keinen Bock für eine Fahrstunde (die ich sicher brauchen werde) 75Euro zu zahlen - achso ja bin in Österreich ^^

@Jacobus90

Ich rede ja nicht von Feldwegen, sondern von der Straße ;)

Das geht in Deutschland nicht.

Achja, hatte ich vergessen zu schreiben - bin in Österreich