Mit Krankenschein Auto fahren

8 Antworten

Wenn du während des Krankenstandes in Urlaub fährst, dann riskierst du die fristlose Kündigung.

Was bedeutet denn im Zusammenhang mit der Frage "Krankenstand"? Wenn, dann solltest du auf diese Frage hier eingehen.

Krankenstand != Urlaub

Eine längere Reise mit dem PKW und eine ausgekugelte Schulter passen nicht zusammen.Es ist nicht gewährleistet,dass das mit der Genesung vereinbar ist.

Abgesehen davon bist du krankgeschrieben,dass heißt,du hast während der Arbeitsunfähigkeit keinen Urlaub.Denn krank sein und Urlaub haben sind zwei verschiedene Paar Schuhe.Die durch die Arbeitsunfähigkeit versäumten Urlaubstage bleiben dir natürlich erhalten.

Wenn du trotz der Arbeitsunfähigkeit die Reise unternimmst,könnte es arbeitsrechtliche Konsequenzen durch den Arbeitgeber nach sich ziehen.Denn wer eine längere Autofahrt unternehmen kann,könnte unter Umständen auch einer Arbeit nachgehen.

Du bist sicher nicht zeitgleich krankgeschrieben und im Urlaub. Nur eines davon geht.

Wenn du Urlaub hast kannst du tun was du willst. Wenn du krankgeschrieben bist darfst du alles tun, was die Genesung nicht verlangsamt.

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und mir eine Genehmigung von ihn holen bzw.ihn fragen ob du Auto fahren darfst.Da bist du auf der sicheren Seite,aber auch so wenn dein Arzt keine Bettruhe verordnet hat!