Mit Karte zahlen ab welchem Alter?

2 Antworten

Ich kann nur von Stand der Schweiz sprechen. Ab 14 ist zahlen mit Prepaid Kreditkarte und Debitkarte / Maestro Card möglich. Kreditkarte erst ab 18 Jahren. Prepaid Kreditkarte, kann man Geld darauf laden, Geld an Automaten beziehen, in Geschäften und im Internet damit zahlen. Maestro Card ist keine Kreditkarte, damit kann man Geld beziehen und in Geschäften zahlen.

Ist das "Girocard"-Symbol drauf? Dann kannst du auch damit bezahlen.