Mit Kanadischem Führerschein in Deutschland Autofahren?

10 Antworten

Du darfst ohne Probleme hier fahren, da du einen gültigen Führerschein hast und während deines Besuches somit auch hier fahren darfst, bei längerem Aufenthalt müsstest du allerdings einen deutschen Führerschein beantragen

DH,
wirklich die einzige richtige Antwort hier.

Ja das ist kein Problem. Du darfst in Dt. für 6 monate legal Autofahren solang der Kanadische Führerschein keine learner's licence mehr ist. Und der kanadische wird so eigentlich auch anerkannt...bin das halbe jahr bis zum umschreiben immer nur mit dem kanadischen geschrieben und es gab nie probleme weil ich keine übersetzung hatte. (Wenn du auf nmmer sicher gehen willst holst dir halt nen internationalen)

Nein, mit 16 darfst Du hier noch nicht Auto fahren, Führerschein hin oder her. Mit 18 würde es gehen.

(Eventuell bräuchtest Du einen internationalen Führerschein, aber erstens bekommst Du den problemlos bei Deiner zuständigen Behörde, und zweitens wäre er vermutlich in Europa nicht notwendig.)

Ich ziehe die Aussage zurück. Es gibt kein Mindestalter, wenn Du einen ausländischen Führerschein hast. Du darfst fahren.

@Magnus70

Man benötigt aber dennoch ne amtliche Übersetzung des Führerscheins bzw. den internationalen Führerschein. Auskunft gibt auch: http://caa.ca/

@Magnus70

Man benötigt aber dennoch ne amtliche Übersetzung des Führerscheins bzw. den internationalen Führerschein. Auskunft gibt auch: http://caa.ca/

@quarki509

Wenn der Fuehrerschein in englisch ausgestellt ist, braucht man hier in der Regel keine Uebersetzung oder intl FS.

Das darfst du nicht. Alleine wegen deinem Alter. Ansonsten gebe es da schon möglichkeiten. Dafür müsstest du aber 18 sein.

Mit dem Kanadischen Füherschein nicht und weil du erst 16 erst recht nicht. Das Autofahren ist in Deutschland ab 18 erlaubt.

wieso nicht mit dem kanadischen?? jeder kanadische FS wird prüfungsfrei in Dt. anerkannt. Sie könnte ihn also sogar probemlos umschreibenlassen..gut dass ginge nicht mit 16. Aber 6 moante fahren darf sie mit 16 schon..das ist alterunabhängig