Mit Führerschein klasse t schwarzes kennzeichen?

2 Antworten

Jein !

Das ist nicht davon abhängig, ob das Kennzeichen grün oder schwarz ist, sondern ob die Fahrt der Land- oder Forstwirtschaft dient.

Die Klasse T ist auf den Verwendungsbereich in der Land- und Forstwirtschaft beschränkt.

Siehe §6 FEV:

Klasse T:
Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

Grün -> steuerbefreit.

Schwarz -> verstehert.

Mit H-Kennzeichen?