Mit Fahrrad geblitzt. Zahlen?

5 Antworten

Irgendwie kann ich die Frage nicht ganz ernst nehmen - kann es sein, dass es eine Trollfrage ist?

Aber nehmen wir mal zu deinen Gunsten an......

Wenn du nach dem Blitzen angehalten wurdest, kommst du um eine Zahlung nicht herum. Anders ist es, wenn du nicht angehalten wurdest - dann hast du gute Chancen.

Wie sollen die Behörden denn deine Adresse rausfinden, nur anhand deines Fotos? Die müssen dir ja irgendwie den Anhörungsbogen zukommen lassen.

Natürlich könnten sie dein Bild durch Gesichtserkennungssoftwares laufen lassen, aber ich glaube so tief ist die Freundschaft zwischen USA und Deutschland nicht mehr.

Dein Fahrrad hat kein Nummernschild.....Du bekommst also auch kein Ticket...

Wenn man Dich ausfindig machen kann - vielleicht. Das ist aber ziemlich unwahrscheinlich.

ok

Ist einem Bekannten von mir auch mal so ergangen, bis auf eine mündliche Ermahnung des Polizisten ist ihm nix passiert

Was möchtest Du wissen?