Mit Fachabitur verbeamtet werden?

3 Antworten

Mach das Fachabi auf der Höheren Handelsschule. Damit gehst Du dann zur Fachhochschule für Finanzen nach Nordkirchen. Das ist die Vorausetzung für die Verbeamtung im gehobenen Dienst. Aber Nordkirchen ist sehr sehr schwer. In den mittleren Dienst kannst Du auch ohne Nordkirchen nur mit Fachabi.

Für den Höheren Dienst ist ein Studium Voraussetzung.

Mit dem Abi - auch Fachabitur - kannst Du die Laufbahn des Diplom- Finanzwirtes einschlagen, das ist der gehobene Dienst.

Ein späterer Aufstieg in den Höheren Dienst (Regierungsrat usw.) ist eigentlich so gut wie ausgeschlossen.

Hallo.

Die Verbeamtung wird in Zukunft stark nachlassen.

Mit Gruß