Mit einem Schülerausweis Alkohol kaufen?

9 Antworten

Das bleibt dem Verkäufer überlassen, welches Dokument er als Altersnachweis akzeptiert. Einen Anspruch darauf, dass dir etwas verkauft wird, hast du ohnehin nicht.

Wenn du Glück hast akzeptieren sie den Schülerausweis, sie müssen aber NUR den Perso akzeptieren, d.h. beantrage einen Perso, den brauchst du ab 16 sowieso.

Nein, in der Regel nehmen Supermärkte keinen Schülerausweis an. Du kannst ja immer noch deinen Kinderausweis vorzeigen! An Kiosken etc. fragen die ja meist eh nicht nachm Ausweis..

das geht auch mit dem Kinderausweis solang der noch nicht entwertet ist. Darin ist ja das Geburtsdatum nachgewiesen.

Theoretisch sollte das gehen, verweigern dürfen sie dir den Verkauf aber dennoch.