Mit einem Schlag Gegner kampfunfähig machen?

9 Antworten

Männer sind in den Weichteilen sehr empfindlich. Wer als Kind mal einen Ball abbekommen hat, weiß, dass man danach erstmal K:O ist.

Bedenke aber, dass Notwehr nicht immer Notwehr ist. Solltest du solche Handlungen in nicht verhältnismäßigen Situationen anwenden, machst du dich strafbar.

Gruß

Klar sind die Hoden empfindlich, aber von einem Ball in die Weichteile war ich nie K.O.

Nein, so simpel ist es nicht. Es braucht jahrelange Übung, so Schläge sind auch nicht immer wirkungsvoll.
Als Frau sollte man eh Abstand davon nehmen, einen aufdringlichen Kerl angreifen zu wollen, sonst könnte die Situation eskalieren.
Es gibt nicht umsonst Pfefferspay usw.

Die Schule bereitet mir eher Sorgen und da ist Pfefferspray etc verboten obwohl da Tiere rumrennen und sich selber verhauen weil sie sich mal blöd angeguckt haben

Ein Tritt in die Eier, ... Haut selbst den stärksten Typen um.

Mit beiden Händen links und rechts flach auf die Ohren schlagen, bringt das Gleichgewichtsorgan aus dem Ruder und der Gegner ist orientierungslos, ... kann aber auch zum Zerplatzen des Trommelfell führen.

Ein Handkantenschlag seitlich auf den Hals reizt den Nervus Vagus, bringt den Gegner schnell zu Boden, löst allerdings auch eine Tachykardie aus, ...

Ein Schlag auf dem Kehlkop, damit setzt die den Gegner im Ernstfall außer Gefecht. Es besteht aber die Chance dass der Kehlkopf bricht und der Gegner an den Folgen in kurzer Zeit erstickt und stirbt. Selbat bei Notwehr steht dem eine Anzeige wegen Totschlag gegenüber, wo die Notwehr ganz genau geprüft wird.

Gibt unzählige Zonen und Trefferpunkte, ...

Wie du siehst sind die meisten Schläge die zum schnellen KO führen nicht ohne und mit Vorsicht zu genießen. Mein Tipp, geh dem Ärger aus dem Weg.

Deinen letzten Satz kann ich nur empfehlen, um nach einer solchen Abwehr sich nicht unendlichen Fragen stellen zu müssen. Selbst verfüge ich über den SAN DAN im Judo und erinnere mich noch heute der Empfehlung eines alten(84 Jahre)japanischen Lehrers auf die Frage wie man in Gerenzsituationen reagieren soll: " Dreht euch um und verlasst die Gefahrenzone. Das ist die beste aller Abwehr-möglichkeiten."

Der Kopf ist dafür am besten geeignet. Sprich: Ohren,Halsschlagader,Kehlkopf,Hinterkopf.

Kehlkopf ist ja gefährlich und ich kann nix mitn hinterkopf anstellen wenn die Person wie jemand verrücktes von vorne angerast kommt

Der menschliche Kehlkopf hält mehr aus als man denkt. Solange man nicht zu viel kraft aufbringt kann da nix passiere. Die so la plexus wäre ansonsten noch geeignet (die kleine kuhle am Brustbein in der mitte) damit muss er/sie erstmal Luft schnappen.

mit der Handkante auf den Kehlkopf