Mit einem Auge Autofahren?verboten?

5 Antworten

soweit ich weiß ist das nicht grundsätzlich verboten damit Auto zu fahren, Du musst halt das eine Auge regelmäßig prüfen lassen und es muss sicher auch im Führerschein eingetragen sein dass Du eine Brille zum Fahren brauchst, - evtl. kommt dann Dein 2. Auge ja doch noch auf ein paar % mehr. Aber da kann Dir sicher Dein Augenarzt und evtl. auch die Fahrschule Auskunft geben.

Wenn das "gute" auge eine ausreichende sehleistung aufweist, darf ein auge auch blind sein. Es gibt viele einäugige autofahrer, das ist kein problem. Für einen LKW-führerschein würde es aber leider nicht reichen, da sind die sehanforderungen höher

Hast du schon einen Führerschein? Dort muss man ja einen Sehtest machen lassen

Also wenn du einen Führerschein erwerben konntest, dann darfst du auch fahren. Dabei wird ein Sehtest verlangt.

Verboten eher nicht, aber Du musst Dich sicherlich einer gutachtlichen Untersuchung unterziehen.

In Österreich dürfen sogar schwer Gehör behinderte herum fahren, also....

Was möchtest Du wissen?