Mit Drogen erwischt, Führerschein weg oder nicht?

6 Antworten

Wenn du mit Drogen erwischt wirst (auch ohne Auto zu fahren) erfährt davon die Führerscheinstelle und die werden je nach dem Zweifel an deiner generellen Fähigkeit ein Fahrzeug zu führen haben und werde dich von diesem Zweifel beizeiten unterrichten.

Prinzipiell wird dein Führerschein nur eingezogen, wenn du ihn heraus gibst. manchmal ist es besser, ihn gerade nicht dabei zu haben.

Der Führerschein sollte dann safe sein. Du hast dann ganz andere Probleme, je nachdem, wie viele Drogen es waren.

Davon ausgehend, dass du die Drogen "nur" bei dir hattest und nicht konsumiert hast.

Edit:

Habe gerade erlesen, dass selbst der Besitz von Drogen als Indiz für den Konsum gesehen wird. Auch dann kann dir möglicherweise die Fahrerlaubnis entzogen werden.

Du darfst generell kein Auto fahren , wenn du Drogen Konsumierst .

Wenn du z.b erwischt wirst , darfst du z.b kein Führerschein machen

Oder du wirst erwischt und der Lappen wird entnommen . Egal ob du nun fuhrst oder anders in die situation kamst

Direkt Anwalt aber wahrscheinlich Führerschein weg