Mit Dienstwagen gegen Privatauto gefahren

4 Antworten

Da bin ich mir nicht so sicher, kommt darauf an wer der Versicherungsnehmer des Dienstwagens ist oder wer alles eingetragen ist. Wenn das Dein Mann ist, dann müsste er halt irgendwie angeben das er gefahren ist und beim ausparken den Wagen von Dir übersehen hat.

Wenn beide Fahrzeuge den gleichen Versicherungsnehmer haben, dann muss wirklich die Vollkaskoversicherung von dem beschädigten Fahrzeug bezahlen, sofern es eine hat. Sonst zahlt die Haftpflichtversicherung des Dienstwagens den Schaden an deinen Fahrzeug.

Ich bin mir auch nicht sicher: Aber ich habe mal gehört, dass wenn zwei Fahrzeuge auf den gleichen Besitzer angemeldet sind und da ein Schaden entsteht, dass da keine Versicherung zahlt, da evtl. Betrug vermutet wird!

Erkundige am besten bei euren Versicherungsvertreter.

Vielen Dank! Und wie ist es, wenn der vollkaskoversicherte und geleaste Dienstwagen auf den Arbeitgeber meines Mannes zugelassen ist und das geparkte, angefahrene, nur haftpflichversicherte Auto auf meinen Namen zugelassen ist?

dann zahlt die Haftpflichtversicherung des Dienstwagen den Schaden an dem geparkten Fahrzeug